Ein kurzer Bericht aus der Jahreshauptversammlung

Liebe Mitglieder und Ehrenmitglieder, liebe Delegierte,

am Freitag, 15.03.2024, fand die Jahreshauptversammlung des Heidelberger Regatta-Verbandes statt.

Wir begrüßen neue Vorstandsmitglieder in unserer Runde:

• Paul Spiegelhalder wechselte in das Amt des 2. Vorsitzenden.

• Sami Nassar ist unser neuer Schriftführer.

• Sophie Stadler hat das Amt der Sportlichen Leiterin übernommen.

Für das Amt der Werbeleitung hat sich niemand gefunden. Diese Aufgabe ist also noch vakant und benötigt dringend eine Besetzung. Angela Mahmoud führt das Amt bis zur Regatta kommissarisch weiter.

Yannik Kelter wird sich zukünftig um die Social-Media-Präsenz des HRV kümmern und Renko Müller wird uns bei der Gestaltung und Aktualisierung der HRV-Website unterstützen.

Aufgrund der steigenden Mitgliederzahl im HRV haben wir gemäß unserer Satzung einen zweiten Vertreter der Einzelmitglieder gewählt. Diese Aufgabe übernehmen nun Till Bruch und Robert Schmid gemeinsam.

Regatta 2024

Wir suchen neue Regattasprecher. Wir möchten das Sprecher-Team zukünftig stärker aus den eigenen Reihen bilden. Wer Interesse an dieser Aufgabe hat, kann sich mit jedem unserer Vorstandsmitglieder in Verbindung setzen.

Nach der sehr positiven Ressonanz auf die Live-Übertragung der Rennen über den LED-Bildschirm am Rudererplatz wollen wir diese Technik auch bei der Mai-Regatta einzusetzen.

Um das zu ermöglichen, suchen wir nun Werbepartner und Sponsoren, die sich mit Anzeigenschaltungen in den Rennpausen engagieren. Wer Kontakte zu potentiellen Werbekunden und interessierten Firmen hat, kann diese gerne mit Paul Menold (technik@regatta-hd.de) oder mir (vorstand@regatta-hd.de) in Verbindung bringen.

• Anrudern am 1. Mai 2024, Treffpunkt um 11:00 Uhr an der Alten Brücke

• Meldeschluss zur Regatta am 1. Mai 2024, ab 17:00 im HRK-Saal

• Delegierten-Versammlung am 3. Mai 2024 um 20:00 Uhr im HRK-Saal

• Heidelberger Regatta am Wochenden 11.-12. Mai 2024

Wir freuen uns darauf, Euch bald bei der Heidelberger Regatta zu sehen.

Mit sportlichen Grüßen,

Christina Beermann-Scheffler