Jahresende - Jahresanfang

Foto: Maren Derlien, www.meinruderbild.de

Liebe Mitglieder, Ehrenmitglieder und Delegierte, Regattahelfer und Freunde des Heidelberger Regatta-Verbandes,

zum Jahresende möchten wir uns nochmal herzlich bei euch bedanken für den großartigen Einsatz in diesem ereignisreichen Jahr.

Wir haben viel Lob bekommen für unsere professionelle Arbeit bei den Deutschen Sprintmeister­schaften und unsere gute Vereinsatmosphäre, das wir gerne an Euch weitergeben.

Unsere 100-Jahr-Feier im Dezember 2023 war eine schöne und würdevolle Veranstaltung zum Abschluss des Jubiläumsjahres des Heidelberger Regatta-Verbandes.

Das neue Jahr beginnen wir mit einem Strategie-Workshop am Sonntag, 21.01.2024, bei dem wir unsere Vereinsziele und internen Arbeitsverteilungen kritisch betrachten und zukunftsfähig ausrichten möchten.

Ein wichtiges Thema sind dabei auch die aktuell vakanten Vorstandspositionen. Neu besetzt werden müssen die Position des Schriftführers (hierfür haben wir einen Kandidaten), die Werbeleitung / Öffent­lichkeitsarbeit und ab (spätestens) 2025 die Position des Kassenwart.

Insbesondere im Bereich der Werbeleitung und Öffentlichkeitsarbeit ist eine Verteilung der Aufgaben auf mehrere Personen vorstellbar. Der/die eine fotografiert gerne, ein/e andere/r hat Spaß am Schreiben von Pressetexten oder Fähigkeiten in der Akquise von Werbekunden, auch die Social Media-Kanäle sowie unsere Website benötigen Aufmerksamkeit.

Wer Interesse daran hat, sich (mehr) im HRV zu engagieren, egal in welchem Umfang oder in welchem Bereich, kann sich gerne bei mir melden und an unserem Strategie-Workshop im Januar 2024 teilneh­men.

Neue Ideen sind genauso willkommen wie neue Mitglieder im Team!

Der Regatta-Termin für 2024 steht auch schon fest:

90. Heidelberger Regatta und 100. Heidelberger Junioren-Regatta

Sa/So 11./12. Mai 2024

Wir wünschen euch allen einen guten Start ins Neue Jahr!

Sportliche Grüße,

Heidelberger Regatta-Verband 1923 e.V.

Christina Beermann-Scheffler