Ehrungen zur JHV 2021

Auf dem Foto stellvertretend für die beiden Geehrten dieses Jahres: Daniela Micol mit unserem langjährigen Vorsitzenden und nun Ehrenhelfer Klaus Menold. Die zweite Ehrennadel erhielt Marion Lantin (nicht im Bild)

TEXT: Klaus Menodl

Liebe Delegierte, Einzelmitglieder & Ehrenmitglieder,

In §4.1. unserer Satzung steht geschrieben:

Wer sich als Delegierter, Einzelmitglied oder externer Förderer des Verbandes verdient gemacht hat, kann mit der Ehrennadel des Verbandes ausgezeichnet werden. Das Recht zur Verleihung der Eherennadel liegt beim Vorstand. Der Vorstand muss die Ehrung mit ¾ - Mehrheit beschließen.

So der Satzungstext.

Wir haben uns entschieden in diesem Jahr 2 Ehrennadeln zu vergeben.

Es gibt einige wenige treue Seelen, die mich seit Beginn meiner Tätigkeit als Vorsitzender oder den HRV schon länger bei der Durchführung unserer Regatten und sonstiger Veranstaltungen treu begleiten.

Der Person die die heute die erste Ehrennadel erhält

- hat von Ihrer Trainerin & Mentorin im Verein die Aufgabe noch zu Lebzeiten „geerbt“

- Sie sitzt seit über 25 Jahren im Regattabüro und Um- / Ab- & Nachmeldungen sowie die Waage

- Sie hat sich ein Team aufgebaut, was sich immer wieder ohne Murren zusammenfindet

- alle Ihre Kinder waren über die letzten 20 (und mehr) Jahre eingespannt und Ihre „Große“ befindet sich auf einem Weg in Richtung HRV – Vorstand

- Sie kann sich mit Ihrem Team jetzt auf ein neues Regattabüro freuen

Die Ehrennadel des Regattaverbandes geht an Daniela Micol

Liebe Daniela,

vielen Dank für Deinen langjährigen Einsatz.

Bitte bleibe dem HRV unter neuer Führung ebenso treu und begeistere - wenn Du den Zeitpunkt für richtig & nötig hältst - eines Deiner Kinder oder eine Deiner Ruderinnen für eine stabile Nachfolge

Die Person, die die zweite Ehrennadel erhält

- stammt ebenso aus einer „Funktionärs- & Vereinsfamilie“

- war Schriftführerin

- ist eine „sichere Bank“ im Zielteam

- kümmert sich um den Aufbau des Siegerstegs

- unterstützt auch lange nach Abgabe Ihres Amtes in vielen Bereichen wenn man Sie anspricht

Die Ehrennadel des Regattaverbandes geht an Marion Lantin

Liebe Marion,

Du hast im HRV viele Projekte und Entwicklungen begleitet. Wir danken Dir an dieser Stelle nochmals offiziell. Bleibe bitte – gerade jetzt im anstehenden Umbruch – dem Zielteam und denen die Dich so brauchen treu.

Liebe Freunde der Regatta,

Liebe Delegierte, Einzelmitglieder & Ehrenmitglieder,

es stehen sicherlich noch einige Ehrungen an.

Mir würde auch noch der eine oder andere treue Helfer am Herzen liegen, der mich in den letzten 22 Jahren im HRV begleitet hat.

Ich bin mir sicher, dass die nächsten Versammlungen und ggf. auch Veranstaltungen entsprechend genutzt werden um an dieser Stelle mit verdienten Förderern des HRV weiter zu machen.

Klaus Menold