Weihnachtsgruß

Liebe Mitglieder, Ehrenmitglieder und Ehrenvorsitzende, liebe Delegierte und Freunde des Heidelberger Regatta-Verbandes,

schon wieder geht ein Jahr zu Ende – ein für den Heidelberger Regatta-Verband sehr erfolgreiches Jahr.

Nach zwei Jahren Pause konnten wir endlich wieder unsere gewohnten Veranstaltungen im vollen Umfang und ohne Einschränkungen organisieren - angefangen mit dem Anrudern zur Saisoneröffnung bis zum Nikolausrudern als Saisonabschluss.

• Das Anrudern haben wir zu Ehren des 150-jährigen Jubiläums des Heidelberger Ruderklubs auf den 8. Mai verschoben und waren damit sogar international, denn auch die französischen Freunde des HRK aus Le Perreux haben teilgenommen.

• Unsere Heidelberger Regatta im Mai war ein großer Erfolg, bei der wir alle gemeinsam unsere Professionalität als Regattaveranstalter unter Beweis gestellt haben. Die Rückmeldungen der Teilnehmer/innen waren durchweg positiv und haben uns gezeigt, wie sehr sich alle freuten, wieder nach Heidelberg kommen zu können.

• Die Stadtachterrennen, in diesem Jahr wieder zusammen mit dem Frühschoppen des Neuenheimer Stadtteilvereins, waren äußerst spannend und alle drei Rennen endeten mit knappem Ausgang. Zahlreiche Gäste auf der Neckarwiese haben dies mit Spannung verfolgt.

• Am 4. Dezember fanden sich viele tapfere, der Kälte trotzende Nikoläuse an der Alten Brücke ein und begingen den Saisonabschluss mit uns auf dem Neckar.

Alle unsere Veranstaltungen funktionieren nur mit eurer großartigen Unterstützung und der Bereitschaft, eure Zeit und Energie zu investieren. Jede und jeder Einzelne trägt dabei auf die ihr und ihm mögliche Art und Weise mit größeren oder auch kleineren Beiträgen zum Gelingen bei und jede einzelne Leistung ist von gleicher Bedeutung für das Ganze. Es ist eine wunderbare Gemeinschaft und wir können alle stolz darauf sein, dazuzugehören. Lasst uns so weitermachen!

Das neue Jahr bringt eine neue Herausforderung: Die 27. Deutschen Sprintmeisterschaften vom 6. bis 8. Oktober 2023. Der Vorstand des HRV hat in den vergangenen Wochen schon viel Vorbereitungsarbeit geleistet und wir hoffen darauf, dass auch Ihr euch auf die Ausrichtung einer Deutschen Meisterschaft freut und uns nach euren jeweiligen Möglichkeiten unterstützt und zum Gelingen beitragt.

Nun wünschen wir euch allen eine ruhige und besinnliche Vorweihnachtszeit, schöne Feiertage und alles Gute zum neuen Jahr. Wir hoffen, euch alle im nächsten Jahr gesund wieder zu sehen und freuen uns jetzt schon darauf.

Mit sportlichen Grüßen,

Der Vorstand des HRV

Heidelberger Regatta-Verband 1923 e.V. Christina Beermann-Scheffler 1. Vorsitzende